StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Deus Ex Machina VIII
Sa 07 Jul 2018, 14:30 von RavN

» 1000 Dinge, die wir hassen
Sa 30 Jun 2018, 12:42 von RavN

» 1000 Dinge, die wir lieben
Fr 22 Jun 2018, 15:02 von SanderCohen

» Der "Das Spiel hat doch was gegen mich!!!" Thread
So 29 Apr 2018, 01:10 von Taiyou

» Review-Plan
Sa 21 Apr 2018, 22:27 von SanderCohen

» Rassismus und Hetze in den sozialen Medien
Do 12 Apr 2018, 12:26 von RavN

» RavNBeatZ - Deus Ex Machina VI
So 25 März 2018, 18:27 von RavN

» Die absurdesten Verschwörungstheorien
Sa 24 März 2018, 21:38 von RavN

» Resident Evil 4 - Bossgegner | Insel
Do 15 März 2018, 16:23 von SanderCohen

Teilen | 

Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...

Nach unten 
AutorNachricht
Onkel Mori
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...   Do 01 März 2018, 13:31

Neulich hat Youtube erst allen Youtubern die Partnerschaft entzogen, die in den letzten 12 Monaten nicht auf 4000 Stunden Watchtime und 1000 Abos kamen.

Heute morgen habe ich dann den nächsten Hammer gelesen.

https://twitter.com/SocialBlade/status/969054339154268162

Zwar kann man dann wohl immer noch über Youtube direkt monetarisieren, aber man kommt dann frühestens an sein Geld, wenn man die Auszahlungsgrenze von 100 Dollar erreicht hat.

Wird lustig, die laufenden Kosten für den Kanal zu decken. Ich mache so schon Minus, aber wenn jetzt was kaputt geht, dann müsste ich wieder viel komplett aus eigener Tasche bezahlen...
Nach oben Nach unten
http://onkelmoriszockerbude.forumieren.de
SanderCohen
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...   Do 01 März 2018, 14:09

Youtube wird immer bescheuerter. Dabei waren es kleine Youtuber, die vor vielen Jahren dafür gesorgt haben, dass Youtube heute überhaupt etwas ist. Okay, finanziell habe ich Youtube für mich und meine unregelmäßigen kleinen Walkthroughs nie in Betracht gezogen und würde es auch heute nie tun, aber selbst ohne Geld zu bekommen, vergeht mir da allgemein die Lust drauf, mal wieder ein Projekt hochzuladen.

Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...   Do 01 März 2018, 15:04

SanderCohen schrieb:
Okay, finanziell habe ich Youtube für mich und meine unregelmäßigen kleinen Walkthroughs nie in Betracht gezogen und würde es auch heute nie tun
Ich auch nicht. Nur mal angenommen, ich würde mit meinem ÜbergroßKrassenVIPMegaKanal Geld verdienen: Wie viel würde ich dann bei meinen wahnsinnigen Aufrufen und Abonnenten verdienen? 5 Cent im Monat? Wahrscheinlich noch nicht mal.
Ich würde also sehr reich werden... Drauf geschissen. Ich brauch YouTube nicht zum überleben.

Ganz im Ernst: Meine Aufrufe sind so übertrieben lächerlich dass ich mich manchmal frage, wofür ich das überhaupt mache.
Scheint ja eh kaum jemanden zu interessieren. Naja, solange es min. noch 1 Person interessiert, bleibt eine gewisse
Grund-Motivation.

Mich verkaufen oder verstellen, damit ich mehr Aufmerksamkeit bekomme? Niemals.

Admin
Admin

BeitragThema: Re: Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...   Do 01 März 2018, 17:18

RavN schrieb:
Mich verkaufen oder verstellen, damit ich mehr Aufmerksamkeit bekomme? Niemals.

Genau das werde ich auch nicht tun. Es wäre für mich ein Einfaches, mehr Views und mehr Werbeeinnahmen zu erzielen. Ich bräuchte nur dauerhaft Simpson Spiele und die Old Gen Version von Black Ops 3 zu bringen. Alles Andere zieht vllt mit Ausnahme von Part 1 und 2 eines LPs vielleicht noch zwischen 10 und 20 Klicks. Final Fantasy X sogar nur noch einstellige Zahlen. Laut Statistik ist die Watchtime beim letzten Part so beschissen, dass das unmöglich einer zu Ende geschaut haben kann. Da denke ich mir natürlich da ich immer meine "solange ich einen unterhalte..." Regel habe auch mal, warum ich das noch weiter produziere. Aber dann denke ich mir auch "Jetzt erst recht!", besonders zu FFX habe ich eine so besondere Beziehung, dass ich das Spiel nicht abbrechen kann.

Und was "nur noch Simpsons und BO3 Old Gen" angeht, auf so einen Hype hab ich keinen Bock... Besonders CoD zieht ja Leute an, die vorsichtig formuliert sagen wir mal... schwer aushaltbar sind...
Und wenn ich jetzt wirklich fast täglich CoD bringen würde... Ich würde wahrscheinlich irgendwann bekloppt werden von den ganzen Assis, die sich dann auf meinen Kanal verirren (ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich auch eine Hand voll nette Leute durch CoD kennengelernt habe).

Das Geld ist für mich echt nur da, um es wieder in den Kanal zu stecken.
Jetzt noch die Lizenz für Adobe Premiere bezahlen könnte etwas schwieriger werden...
Ich möchte ungern zu meinen alten Standards zurück, seit ich so schnell bessere Qualität zaubern kann. Aber ich werde mich nicht auf YT deswegen verhuren!

Vielleicht streame ich höchstens öfter wieder und wem es gefällt, der lässt manchmal ein kleines Trinkgeld da. Aber das ist nicht meine Hauptmotivation, nur die Kostendeckung. Und ich werde auch nicht betteln "Leute wenn Youtube das durchzieht kann ich meinen Standard nicht mehr halten also bitte spendet!". Das fände ich doch schon ziemlich... Ihr wisst schon
Nach oben Nach unten
Onkel Mori
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...   Fr 02 März 2018, 20:06

Ich kann in dieser Sache übrigens Entwarnung geben.
Anscheinend hat SocialBlade überdramatisiert und einiges verschwiegen. Ich verlinke mal einen Tweet, den ich auf TwitLonger verfasst habe.
http://www.twitlonger.com/show/n_1sqf2hd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...   

Nach oben Nach unten

Langsam glaube ich YouTube will kleine Kanäle tot sehen...
Seite 1 von 1