StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» 1000 Dinge, die wir lieben
Mi 09 Mai 2018, 17:47 von Onkel Mori

» Der "Das Spiel hat doch was gegen mich!!!" Thread
So 29 Apr 2018, 01:10 von Taiyou

» 1000 Dinge, die wir hassen
So 22 Apr 2018, 21:51 von Onkel Mori

» Review-Plan
Sa 21 Apr 2018, 22:27 von SanderCohen

» Rassismus und Hetze in den sozialen Medien
Do 12 Apr 2018, 12:26 von RavN

» RavNBeatZ - Deus Ex Machina VI
So 25 März 2018, 18:27 von RavN

» Die absurdesten Verschwörungstheorien
Sa 24 März 2018, 21:38 von RavN

» Resident Evil 4 - Bossgegner | Insel
Do 15 März 2018, 16:23 von SanderCohen

» Resident Evil 4 - Bossgegner | Burg
Do 15 März 2018, 16:21 von SanderCohen

Teilen | 

Zukünftige Pläne Diskussionsthread

Nach unten 
AutorNachricht
Onkel Mori
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 108

BeitragThema: Zukünftige Pläne Diskussionsthread   Sa 24 Feb 2018, 14:20

Hier poste ich in Zukunft über meine zukünftigen Pläne, wir können dann auch gern darüber diskutieren. Vielleicht stärkt das auch das Communitygefühl, sofern sich mal mehr meiner Zuschauer hier her verirren Very Happy

Ich hatte ja nun schon seit dem Let's Play der DS Version von "Die Simpsons - Das Spiel" diese Idee, dass ich mal Videos mache, in denen ich dann ein wenig über das eine oder andere Thema der Simpsons rede.
Natürlich war es wie immer wenn es bei mir um die Simpsons geht. Viele wollen es, aber wenn ich dann sage "Mein erstes Video dreht sich um Tingeltangel Bob, schreibt mit mal eure Lieblingsmomente von ihm!"... Es kamen glaube ich nur zwei Kommentare dazu auf meiner Facebook Seite.

Da frage ich mich schon, ob diese Art Videos einen Sinn hat.
Andererseits würde ich das schon gern durchziehen. Mir schwebt jetzt ein Video vor, was es bestimmt schon zig mal gab, aber das ist mir egal, da ich meine Meinung dazu gern loswerden würde.
Und zwar geht es dann um den Abstieg der Simpsons. Wir wissen denke ich mal alle, dass die Serie nicht mehr den selben Impact hat wie früher. Früher haben die Simpsons noch teilweise für WTFs gesorgt, aber im Lauf der Staffeln spulten sie immer mehr ihr Standardprogramm ab. Warum geht die Serie also noch weiter und wie lange wird es noch so weiter gehen?

Das wäre doch mal ein nettes Thema für so ein Video.
Nach oben Nach unten
http://onkelmoriszockerbude.forumieren.de
RavN
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 98

BeitragThema: Re: Zukünftige Pläne Diskussionsthread   Sa 24 Feb 2018, 14:39

Wie wäre es, wenn du mal ein Video machst, in dem du das Forum vorstellst? Nur ein Vorschlag. Vielleicht würde es ja was bringen.

Admin
Admin

BeitragThema: Re: Zukünftige Pläne Diskussionsthread   So 25 Feb 2018, 13:11

Ich habe das Forum ja ganz am Anfang auf Youtube beworben und dann nochmal, als ich das Mario Kart 8 Turnier geplant hatte. Was daraus wurde, wissen wir ja...

Der Thread war eig auch nicht dafür gedacht, um mir Vorschläge zu machen. Ich hau hier einfach lose meine Pläne rein und darüber können wir dann alle diskutieren ^^

Werde es aber in Zukunft mal in den Beschreibungen oder der Kanalinfo verlinken. Und auch auf Twitch in der Kanalbeschreibung, vielleicht haben wir ja Glück. Aber wenn ich so daran denke, wie wir eine Zeit lang versucht haben, den Usern nachzurennen und wieviel es gebracht hat... Na ja =/

Nochmal zu den Simpsons Themenvideos, da bin ich mir immer noch unsicher, was die Gestaltung angeht. Bei Videoszenen aus den Simpsons könnte es Ärger geben, wenn ich die verwende. Klar gibt es das Zitatrecht, aber ViscaBarca und BibisBeautyPalace haben ja gezeigt, was das Zitatrecht auf Youtube bringt, wenn ein großer Youtuber daher kommt und sagt "Das ist gegen mich, ich will das hier nicht sehen!". Das wurde dann ruck zuck aus dem Verkehr gezogen.
Wenn ich aber daran denke, wie lange ich damals Youtube die Tür eintreten musste wegen diesen Videos von den Franzosen, dass die für ihre illegalen Aufnahmen mal gestriked werden... Ich wär bald bekloppt geworden -.-
Aber nein, man wird als kleiner Youtuber nicht benachteiligt. Kein Bißchen! /sarcasm off

Ein Problem dabei wird auch sein, dass viele Teile von Fox mittlerweile von Disney aufgekauft wurden (unter Anderem haben sie auch die Rechte an den Simpsons bekommen soweit ich weiß. Liegt gerüchteweise daran, dass Disney ihre Filme und Serien von allen Streamingplattformen wie Netflix usw zurückzieht, sie aber auch andere Inhalte als ihren Disney Kram da senden wollen).

Und Disney ist ja was das Copyright angeht recht streng. Ich erinnere nur an die Phase, als ein paar User diese "Lasst uns Facebook mit Disney Bildern überfluten damit wir die negativen Gedanken verbannen" Aktion durchgezogen haben.
Da hat jemand auf der Seite von Disney Deutschland dann gepostet, dass sie das echt toll finden, dass es so eine Aktion gibt.
Disneys Reaktion war dann, dass sie eine Meldung veröffentlicht haben in der dann stand, dass das nicht von ihnen sind und sie auch gegen diese Aktion sind, da das ihr Urheberrecht verletzt. Kurz darauf wurde die Aktion eingestellt.
Wenn sie sich schon zum Teil wegen geposteten Bildern auf Facebook so anstellen, wie wird das dann erst bei Videos? Klar, es gibt welche, die kommen damit durch. Aber diese Sache könnte mich meinen Kanal kosten.
Daher will ich da doppelt und dreifach sicher sein.

Ein Bild alleine wird ja auf Youtube schon eher nicht gestriked oder geclaimed. Aber die Frage ist halt auch, ob man sich ein Video zu einem Thema ansehen bzw die Meinung des Uploaders anhören würde, wenn da einfach nur ein Bild von zB Homer Simpson zu sehen ist und man evtl zu Musik dann der Meinung des Uploaders lauschen kann. Das macht doch optisch kaum was her...
Andererseits wäre da das Video, in dem ich 5 Minuten über Homer Simpsons neue Synchronstimme geredet habe. Da war auch nur ein Bild drin und das hat in recht kurzer Zeit fünfstellige Views bekommen.

Hat jemand eine Idee was dieses Simpson Videoproblem angeht? Ich bin mir da echt unsicher und das kommt ja nun bei mir selten vor Mad

Nach oben Nach unten
SanderCohen
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 84

BeitragThema: Re: Zukünftige Pläne Diskussionsthread   Mo 26 Feb 2018, 14:31

Ob du ein Video machst, musst du wissen, aber soweit ich weiß, ist die ganze Sache mit Fox und Disney noch nicht richtig aktiv. Also die meisten gehen wohl davon aus, dass Disney erst nächstes Jahr auf die ganzen Fox-Lizenzen eingehen wird. Oh man, Disney war mal eine gute Firma - und nun sind sie nur noch ein Haufen Müll, der alles verniedlichen will. Ich warte ja nur auf die neuen Alien - und Predator-Filme mit kleinen Prinzessinnen als Heldin. Kill

Admin

BeitragThema: Re: Zukünftige Pläne Diskussionsthread   Mo 26 Feb 2018, 16:55

Es geht eher um das "wie", nicht um das "ob".
Gerade bei Videomaterial ficken die mich doch sofort. Spätestens wenn es jemand sieht, der mir ans Bein pissen will.

Na ja, wir können mal froh sein, dass die Storm Trooper oder Chewbacca keine "lustigen" Sing- und Tanzeinlagen bringen mussten in den letzten Star Wars Filmen lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zukünftige Pläne Diskussionsthread   

Nach oben Nach unten

Zukünftige Pläne Diskussionsthread
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Onkel Mori's Zockerbude :: Unterhaltung :: Youtube / Broadcast Yourself :: Onkel Mori / Rage Onkel-
Gehe zu: