StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» 1000 Dinge, die wir hassen
Mi 14 Nov 2018, 03:06 von SanderCohen

» Hitman: Sarajevo Six-Infothread
Mi 31 Okt 2018, 14:15 von SanderCohen

» Der "Was habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread
Mo 29 Okt 2018, 15:56 von RavN

» Deus Ex Machina VIII
Fr 24 Aug 2018, 16:50 von RavN

» Arche Internetz (Geistesgestörte unter sich)
Fr 24 Aug 2018, 13:00 von Onkel Mori

» The Evil Within 2 - Tagebuch & Review
Mi 08 Aug 2018, 15:24 von SanderCohen

» 1000 Dinge, die wir lieben
Fr 22 Jun 2018, 15:02 von SanderCohen

» Der "Das Spiel hat doch was gegen mich!!!" Thread
So 29 Apr 2018, 01:10 von Taiyou

» Review-Plan
Sa 21 Apr 2018, 22:27 von SanderCohen


Teilen | 
 

 Sander baut... [Review-Ecke]

Nach unten 
AutorNachricht
SanderCohen
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 27.02.17
Alter : 33
Ort : Minden

BeitragThema: Sander baut... [Review-Ecke]   Mo 19 Feb 2018, 20:43

Wie jetzt? Ich baue? Ja ich baue und schreibe eine Review. Es gibt vier große Hobbies, die ich mit Leidenschaft verfolge. Das größte Hobby sind eben Videospiele. Gefolgt von allen möglichen Bastelsachen und natürlich auch den anderen Medien wie Musik, Bücher und Filme. Doch die Videospiele teilen sich meinen Lieblingsplatz mit einem anderen Hobby: Lego.

Ja, ich finde auch Erwachsene sollten noch mit Legosteinen bauen. Ob Erwachsene damit spielen sollen, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich liebe einfach das Aufbauen und dann das Abbauen, nur um dann aus den Steinen ganz neue Dinge zu erschaffen. In Sachen Kreativität ist Lego somit für mich an erster Stelle. Mittlerweile kaufen sich immer mehr Erwachsene die Sachen von Lego, aber ich schweife vom Thema ab.

Vorweg möchte ich sagen, dass es garantiert Leute gibt, die viel tiefer in der Materie stecken und viel mehr Wissen besitzen wenn es um Lego geht, als ich. Ich bin eher der kleine Hobbybauer, der Lego aus purem Vergnügen und als Hobby kauft und auch verschiedene Dinge mit dem Steinen aufbaut.

In diesem Thread möchte ich kleine Reviews zu vereinzelten Lego-Sets schreiben, die ich selbst besitze und aufgebaut habe. Das ganze auf eine lockere Art und Weise. Wie gesagt, wer Fachwissen möchte, sollte auf Youtube nach den großen Lego-Fans und Händlern schauen, die auch regelmäßig Diskussionen über die Probleme eines Sets oder generell über Lego führen. Beginnen wir also mit der ersten Set-Review:

Allgemeines:

Name: Lego Minecraft "Melonenplantage"
Erscheinungsdatum: Februar 2018
Alter: 6 bis 14 Jahre
Set-Nummer: 21138
Anzahl der Teile: 69
Preis: 14,99 Euro





Fazit:

Auf dem ersten Blick ist dieses Set sehr überteuert. Ihr bekommt für 15 Euro immerhin nur knapp 70 Teile. Allerdings bekommt man mit Steve und dem Dorfbewohner schon zwei Figuren die rund 8 Euro zusammen kosten, plus einen Creeper und ein Schwein mit Sattel. Alleine diese vier Figuren sind schon den Preis von 15 Euro wert.

Hinzu kommt die Melonenplantage, welche mit zwei niedlichen Melonen, einer Karotte, einem Melonenbanner und einer Kiste glänzen kann. Es ist sicherlich ein sehr kleines Set, welches man in weniger als 10 Minuten aufgebaut hat. Man muss aber sagen, dass Lego endlich kleine Minecraft-Sets anbietet. Hinzu kommt, dass in diesem Set alle Teile bedruckt sind und keine nervigen Sticker zum aufkleben verwendet werden.

Persönlich glaube ich, dass dieses Set sich gut verkaufen wird. Es ist das typische Mitbringsel, welches man zum Geburtstag oder einfach zwischendurch mal schenkt. Alleine die Figuren rechtfertigen den Kauf vor allem für Neulinge. Wer Lego Minecraft schon kennt, der wird allerdings wieder von der Figur Steve genervt sein, denn die ist zusammen mit Alex immer noch der einzige Kritikpunkt, weil die eben in jedem Set irgendwie dabei sind. In diesem Set reitet Steve eben auf dem Schwein und lockt es wahrscheinlich in einem Abgrund.

Zur Preisfrage möchte ich nur sagen, dass alle Preise von Lego immer reine Empfehlungen für den Handel sind und kein verbindlicher Preis sind. Ihr werdet dieses Set im Internet also schon für 11 oder 12 Euro finden.

_________________
Nach oben Nach unten
 
Sander baut... [Review-Ecke]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brite baut Hobbit-Haus – für nur 3000 Pfund!
» 3. Haus: Poolhaus
» China Baut Weltraumjäger
» NEUE Bunker?? Russland,China!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Onkel Mori's Zockerbude :: Unterhaltung :: Gaming und Technik :: Reviews-
Gehe zu: