StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Deus Ex Machina IX
Sa 15 Dez 2018, 01:24 von RavN

» 1000 Dinge, die wir hassen
Mi 05 Dez 2018, 19:07 von RavN

» Hitman: Sarajevo Six-Infothread
Mi 31 Okt 2018, 14:15 von SanderCohen

» Der "Was habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread
Mo 29 Okt 2018, 15:56 von RavN

» Deus Ex Machina VIII
Fr 24 Aug 2018, 16:50 von RavN

» Arche Internetz (Geistesgestörte unter sich)
Fr 24 Aug 2018, 13:00 von Onkel Mori

» The Evil Within 2 - Tagebuch & Review
Mi 08 Aug 2018, 15:24 von SanderCohen

» 1000 Dinge, die wir lieben
Fr 22 Jun 2018, 15:02 von SanderCohen

» Der "Das Spiel hat doch was gegen mich!!!" Thread
So 29 Apr 2018, 01:10 von Taiyou

Teilen | 

Unsere Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Onkel Mori
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Unsere Regeln   Mo 24 Apr 2017, 17:34

Okay, hier also die Regeln (Ich denke mal, dass wir uns eine Nullposter Regel inzwischen sparen können Wink )

1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Suchen dann Fragen.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

5. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Solange man aber noch verstehen kann, um was es geht und man kein komplettes Kauderwelsch lesen muss, wird euch hier niemand den Kopf abreißen

6. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke, hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

7. Doppelpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch falls es schon unter gegangen ist nach 24 Stunden selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!

8. Verboten sind:
Spam, Beleidigungen (Spaßige Beleidigungen unter Freunden, die klar als solche zu erkennen sind, sind okay. Also sagen wir mal ich sage zu RavN oder Kai "Du Doofnase" oder "Du Sack!" ;-) ), gezielte Provokationen usw.

Die Regeln werden noch ergänzt.
Die meisten Regeln könnte man aber auch unter "Sei kein Arsch!" zusammenfassen ;-)
Nach oben Nach unten
http://onkelmoriszockerbude.forumieren.de
RavN
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 118

BeitragThema: Re: Unsere Regeln   Mo 24 Apr 2017, 23:07

Onkel Mori schrieb:
gebt euch falls es schon unter gegangen ist nach 24 Jahren selbst eine Antwort
Sry, aber das fand ich grad zu geil xD Ich habs nach einem kurzen Lachflash mal für dich korrigiert.
Ansonsten ist diesen Regeln nichts hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
https://deathravn.blogspot.de
Onkel Mori
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Re: Unsere Regeln   Di 25 Apr 2017, 11:35

Na so viel wie bei uns los ist... ;-)

Okay, jetzt hab ich genug gespammt xD
Nach oben Nach unten
http://onkelmoriszockerbude.forumieren.de
Gesponserte Inhalte