Unsere Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Regeln

Beitrag von Onkel Mori am Mo 24 Apr 2017, 17:34

Okay, hier also die Regeln (Ich denke mal, dass wir uns eine Nullposter Regel inzwischen sparen können Wink )


1. Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

2. Suchen dann Fragen.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

3. Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

5. Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Solange man aber noch verstehen kann, um was es geht und man kein komplettes Kauderwelsch lesen muss, wird euch hier niemand den Kopf abreißen

6. Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke, hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

7. Doppelpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch falls es schon unter gegangen ist nach 24 Stunden selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!

8. Verboten sind:
Spam, Beleidigungen (Spaßige Beleidigungen unter Freunden, die klar als solche zu erkennen sind, sind okay. Also sagen wir mal ich sage zu RavN oder Kai "Du Doofnase" oder "Du Sack!" ;-) ), gezielte Provokationen usw.


Die Regeln werden noch ergänzt.
Die meisten Regeln könnte man aber auch unter "Sei kein Arsch!" zusammenfassen ;-)
avatar
Onkel Mori
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.02.17
Alter : 35

http://onkelmoriszockerbude.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Regeln

Beitrag von RavN am Mo 24 Apr 2017, 23:07

Onkel Mori schrieb:gebt euch falls es schon unter gegangen ist nach 24 Jahren selbst eine Antwort
Sry, aber das fand ich grad zu geil xD Ich habs nach einem kurzen Lachflash mal für dich korrigiert.
Ansonsten ist diesen Regeln nichts hinzuzufügen.
avatar
RavN
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 24
Ort : Duisburg

http://www.youtube.com/DeathRavN2

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Regeln

Beitrag von Onkel Mori am Di 25 Apr 2017, 11:35

Na so viel wie bei uns los ist... ;-)

Okay, jetzt hab ich genug gespammt xD
avatar
Onkel Mori
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.02.17
Alter : 35

http://onkelmoriszockerbude.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Regeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten